Samstag, 30. Mai 2015

[Manga-Woche] Judge - Yoshiki Tonogai

Und heute kommen wir zu der allerersten Mangareihe, die wir zusammen gelesen haben. Es war ein spontaner Kauf gewesen, da uns vor allem das Cover angesprochen hat und wir wollten es einfach mal ausprobieren. Schon allein der erste Band hat uns so gut gefallen, dass wir uns die ganze Reihe kaufen mussten. Es gibt scheinbar auch noch eine andere Reihe namens "Doubt", die so ähnlich aufgebaut ist, aber diese haben wir bis jetzt nicht gelesen!

Worum geht es? 

Hiro wird entführt von Leuten, die Tiermasken tragen. In einem leerstehendem Haus wacht er auf und muss schnell feststellen, dass jemand ein grausames Spiel spielt. Dort sind noch andere Leute eingesperrt, Menschen, die dunkle Geheimnisse haben....

Meine Meinung

Da ich großer Fan von Thrillern und Horrorsachen bin, kam ich an der Reihe gar nicht vorbei, als ich sie im Laden gesehen habe. Allein das Cover ist schon sehr gruselig und auch im Inneren wartet eine spannende und teils sehr unheimliche Geschichte, die sowohl tiefgründig, als auch sehr bestialisch ist. Es geht um Selbstjustiz und die Frage der Schuld. Alle Eingesperrten haben in ihrem Leben einen oder mehrere Fehler begangen, aber rechtfertigt das ihren Tod? Und wer steckt hinter der ganzen Sache?

Das Ende der Mangareihe war sehr überraschend. Es gibt hier sehr viele Wendungen und Dinge, die man so einfach nicht erwartet. Ein wenig hat mich die Mangareihe an "Saw" erinnert, von daher würde ich sie jedem empfehlen, der Horror gepaart mit einer intelligenten Geschichte mag. ;)

Kennt ihr die Reihe vielleicht schon? Und mögt ihr gruselige Mangas? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.