Samstag, 15. Juli 2017

[Rezension] Mein Sommerspaziergang, Ausmalen und Durchatmen - Rita Berman (+ meine ausgemalten Bilder!)

Titel: Mein Sommerspaziergang, Ausmalen und Durchatmen
Autor:  Rita Berman
Genre: Ausmalbuch
Erscheinungsdatum: 24. April 2017
Anzahl der Seiten: 80
Cover und Inhaltsangabe © Bastei Lübbe

Ich bedanke mich herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar!




"Strahlend blauer Himmel, Blumen in allen Farben und verwunschene Gärten - lange, warme Sommertage laden besonders zur Zeit im Freien ein! Ob ein Nachmittag am Badesee, ein Spaziergang über duftende Wiesen oder überquellende Obststände auf dem Markt: Überall gibt es viel zu entdecken. Kommen Sie mit und schmücken Sie in diesem Ausmalbuch die schönsten Seiten des Sommers mit neuen Farben!"



Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr gestresster Mensch bin, ich litt früher stark unter Panikattacken und ich hatte/habe eigentlich immer das Gefühl, unter Strom zu stehen. Entspannen kann ich eigentlich selten so richtig, was absolut nicht gut ist, denn Stress ist nicht gut für den Körper. Vor einiger Zeit habe ich daher begonnen, Bilder auszumalen. Das klingt im ersten Moment vielleicht recht kindlich, doch mittlerweile sind Malbücher zu einem großen Trend geworden.

Mittlerweile besitze ich einige Ausmalbücher für Erwachsene, unter anderem liebe ich gerade das Buch "Imagimorphia" von Kerby Rosanes. Bei deutschen Büchern hatte ich bisher aber immer Pech, bei den meisten habe ich schnell das Interesse verloren.

Ganz anders war es aber bei dem Buch von Rita Berman. Ich mag ihren Stil sehr gerne. Zwar sind in jedem Malbuch immer mal wieder Bilder, die einem weniger gefallen, aber in "Mein Sommerspaziergang" überwiegen doch die großartigen Motive. Neben sehr einfachen Mustern gibt es auch sehr detaillierte Bilder, die dazu einladen, seine Kreativität auszuleben.

Ich selbst verwende zum Malen Buntstifte von Koh-I-Noor und ich finde die Ergebnisse toll. Zwar bin ich kein Profi, aber es geht in erster Linie doch um die Entspannung, die man beim Ausmalen spürt und die Freude über das fertige Ergebnis. Nebenbei höre ich gerne Hörbücher und ich merke tatsächlich, wie es mir dadurch besser geht und wie ich einfach "runter komme"! Durchschnittlich brauche ich für ein Bild zwischen 3 und 5 Stunden, was bedeutet, dass dieses Malbuch wirklich unzählige Stunden Malspaß ermöglicht!

"Mein Sommerspaziergang" ist momentan beim
liebstes Malbuch, was bestimmt auch an den sommerlichen Temperaturen draußen liegt. Die Bilder sind sehr abwechslungsreich, bestehen aus Blumen, Häusern, Beeren und vielem mehr. Ich habe großen Spaß beim Ausmalen und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Im Winter werde ich mir definitiv noch "Mein Winterspaziergang" holen.




Ein tolles Malbuch, das sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet ist. Die Motive sind sehr
sommerlich und abwechslungsreich und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von mir eine klare Empfehlung für dieses bezaubernde und sommerliche Malbuch!


3 Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    so lernt man immer wieder neuen Seiten kennen. :D Auf mich wirkst du überhaupt nicht gestresst, sondern total angenehm entspannt. XD Wahrscheinlich wird viel durch das Internet gefiltert, trotzdem hatte ich nie den Eindruck.

    Ich kann schon glauben, dass einen das Ausmalen entspannt.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole :D

      Haha, ich geb mir Mühe, das nicht zu zeigen! xD Ne, also ich bin jemand, der Stress nicht an jemand anderen auslässt, sondern eher in sich hineinfrisst und alles anstaut ... Leider hab ich seit meiner Jugend auch eine Angststörung mit Panikattacken, kommt wohl daher, auch wenn ich das noch ziemlich gut unter Kontrolle habe!

      Aber ja, mein Mann ist das komplette Gegenteil xD Mir manchmal echt viel zu ruhig und echt immer gechillt! Wir müssen ja nächsten Monat ausziehen und haben noch kein Plan wohin und ihn interessiert das null xD Irgendwie ist so eine Charaktereigenschaft echt beneidenswert, aber ich könnte das echt nicht ;)

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
  2. Sieht sehr gut aus, ich male auch gerne Malbücher. Deine Farben sind sehr leuchtend, vll machst du auch eine Stift Rezension?

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Datenschutzerklärung
dieses Blogs.